Head office Lübeck

Schafran Propeller Foto ISO 9001

Ship propellers and propulsion systems


SCHAFFRAN PROPELLER + SERVICE GMBH’s head office is located in the Hansestadt Lübeck, Germany. We design and build custom made propellers, complete shaft installations as well as hydraulically operated controllable pitch propellers for yachts, patrol boats, naval ships, governmental vessels, police boats, offshore supply vessels, fishing boats, hauliers, coasters, ferries, river cruisers and passenger liners.

Over decades we have gained experience in the area of design, production and overhauling / repair of fixed and controllable pitch propellers as well as shaft installations. This together with our extensive machine park and a team of highly motivated employees builds the solid basis for our customer oriented and collaborative quotation and order processing.

Every component of the propulsion gear which is produced in our factory (certified DIN EN ISO 9001:2008) will be adapted project specifically, according to your needs. Particular emphasis is being put on high efficiency with low fuel consumption as well as the minimisation of noise and vibration.

Schaffran Propeller - Head office Lübeck

Schaffran Propeller - CPP hub
CPP hub

Schaffran Propeller - Ship propeller
Ship propeller

In addition to new production and our comprehensive assembly and spare parts service for fixed and controllable pitch propellers and shafts, we also offer you as part of our contracting work lathe, milling and boring operations.

Our services and products are custom built individual units and are designed to match the requested classification rules, e.g. ABS, BV, DNV, GL, LRS, RINA etc. and can be delivered with the requested classification approval certificate.

The Lübeck team around the manager Stefan Lange are at your disposal for any questions or quotes regarding the services listed above.


Contact:
Stefan Lange and Matthias Eckert
Tel.: +49 (0451) 5 83 23-16
E-Mail: info@schaffran-propeller.de

» to contact form

Stammhaus Lübeck

Schafran Propeller Foto ISO 9001

Schiffspropeller - Reparatur


SCHAFFRAN PROPELLER + SERVICE GMBH mit Stammhaus in der Hansestadt Lübeck, konstruiert und fertigt im Kundenauftrag Propeller, komplette Wellen- sowie hydraulische Verstellpropelleranlagen für Yachten, Patrouillenboote, Marinefahrzeuge, Behördenschiffe, Polizeiboote, Offshore Spezialschiffe, Fischereifahrzeuge, Schlepper, Küstenmotorschiffe, Fähren, Flusskreuzfahrt- und Fahrgastschiffe..

Unsere über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen auf dem Gebiet der Konstruktion, Neufertigung und Instandsetzung / Reparatur von Propellern, Verstellpropellern und Wellenanlagen bilden zusammen mit unserer umfangreichen Maschinenausstattung und dem motivierten Team von Mitarbeitern die solide Basis für unsere kundenorientierte und partnerschaftliche Angebots- und Auftragsabwicklung.

Jede Komponente der Schiffsantriebsanlage, die in unserem nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Werk konstruiert und gefertigt wird, wird Ihren Anforderungen gemäß projektspezifisch angepasst. Besonderen Wert legen wir hierbei auf einen hohen Wirkungsgrad bei minimalem Treibstoffeinsatz sowie die Minimierung von Geräuschen und Vibrationen.

Schaffran Propeller - Stammhaus Lübeck

Schaffran Propeller - Inspektion
Inspektion

Schaffran Propeller - Propeller
Propelleransicht

Neben der Neufertigung und unserem umfangreichen Montage- und Ersatzteilservice für Festpropeller, Verstellpropeller und Wellenanlagen bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Lohnbearbeitung auch die Durchführung von Dreh-, Fräs- und Bohrwerksarbeiten an.

Unsere Leistungen und Produkte sind auftragsbezogene Einzelfertigungen und werden nach den Vorschriften der gewünschten Klassifikationsgesellschaft wie z.B. ABS, BV, DNV, GL, LRS, RINA etc. ausgelegt und können auf Wunsch abgenommen und mit einem entsprechenden Abnahmezertifikat ausgeliefert werden.

Das Lübecker Team um den Geschäftsführer Herrn Lange steht Ihnen für diesbezügliche Fragen und Angebote gern zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Stefan Lange und Matthias Eckert
Tel.: (0451) 5 83 23-16
E-Mail: info@schaffran-propeller.de

» zum Kontaktformular